Bluetooth Lautsprecher unter 200 Euro

HiFi Vergnügen für Unterwegs

Toller Sound - Immer dabei!

Die portablen Audio-Wunder sind für viele User gar nicht mehr wegzudenken. Wer unterwegs ohne Kopfhörer Musik hören möchte oder einfach die Flexibilität schätzt, braucht eine solche Box. Es ist wirklich erstaunlich, wie viel die Sound-Ingenieure aus diesen kleinen Dingern rausholen können. Mit ihnen hat man musikalische Untermalung beim Chillen im Park, bei der Grillparty oder auf dem Sportplatz. Dazu kommen noch praktische Features wie die integrierte Powerbank fürs Smartphone oder ein Webradioplayer, sowie vieles mehr!


JBL Charge 3

Preiswerte Power-Rolle

Nicht umsonst ist der Charge 3 DER Bestseller bei Bluetooth-Lautsprechern auf amazon. Das 800g Kraftpaket liefert guten Sound und überzeugt vor allem in puncto Ausstattung. Ein Smartphone oder Tablet lässt sich via Bluetooth verbinden und kann gleichzeitig über den USB-Anschluss aufgeladen werden. Über die Freisprechfunktion können Anrufe auch direkt an der Box entgegen genommen werden. Mittels JBL Connect können weitere Lautsprecher aus der Produktfamilie synchronisiert werden. Und dank des IPX7 Standards kann die Box auch in den Pool fallen, ohne einen Schaden davon zu tragen. Ausgelegt für alle möglichen Bedingungen bekommt man hier eine ganze Menge für wenig Geld!

JBL Charge 3
Den wasserdichten Lautsprecher bekommt man bereits für etwas über 100 Euro.


Libratone Zipp Mini

Smarte Box vom dänischen Start Up

Libratone – kennt man nicht wirklich. Das sollte sich aber schnell ändern. Die noch sehr junge Firma legt sich direkt mit der großen Konkurrenz an. Für bezahlbare Preise bekommt man hier eine Bluetooth Box, welche gleichzeitig ein zukunftssicheres Multi Room System liefert. Die Zipp Mini ist nicht nur mit dem aptX Bluetooth für höchste Wiedergabequalität ausgestattet sondern auch noch mit AirPlay und WLAN! Zum Abspielen benutzt man die intuitive Soundspaces App und für Online Radiosender kann man das Smartphone sogar ganz weglassen – das schafft die Libratone selbst. Durch die Touch Steuerung lässt sich der Lautsprecher ganz schnell und bequem bedienen und auch stumm schalten. Als einziges Manko könnte man das mit 1,5kg hohe Gewicht nennen, welches aber wiederum auch ein Zeichen für die hohe Qualität der verbauten Komponenten ist.

Libratone Zipp Mini
Für ungefähr 170 Euro kannst du dieses Technikwunder dein Eigen nennen.

Tragbare Lautsprecher der Zukunft

Vor allem in Sachen Smart Home und Co bewegt sich zur Zeit sehr viel auf dem Technik-Markt. Für viele reichen zwar noch die Klangkünstler wie der Bose Soundlink Mini aus, doch wer etwas mehr Verbindungsmöglichkeiten sucht, sollte zumindest nach der Charge 3 von JBL greifen, welche nicht nur wasserdicht ist, sondern auch schon mit anderen Lautsprechern verbunden werden kann.

Doch für diejenigen, welche nach der ganzheitlichen Lösung streben, ist Librastone Zipp Mini der Name der Zukunft. Die Dänen schaffen den Spagat zwischen einer Multiroom Lösung a la Sonos und tragbaren Klangkünstlern wie harman.